Friday, September 15, 2006

Die 1.Stufe ist geschafft


Hallo Leute,


die erste Stufe ist geschafft. Ich habe gegen gestern Abend das letzte Shasta
bei Everest Poker gespielt.
Habe dann mit 0,76$ die erste Stufe abgeschlossen. Um dahin zu gelangen,
mußte ich ca. 20 Shastas spielen wobei ich bis auf 3 Ausnahmen
immer itm (in the money ) war.
Mit diesem Micro Startkapital habe ich nun die Möglichkeit den Buy in
für 15 10ner Turniere der nächsten Stufe zu zahlen. Diese sogenannten
Fuji Turniere sind schon anspruchsvoller.
Man merkt einen Wandel im Spiel. So ein Fuji Turnier kann auch
schonmal 1 1/2 Stunden oder länger dauern.
Gesagt getan. Gestern Abend direkt ein Fuji gespielt
und nach einem langen Kampf mit Fluchattacken und aufs und ab,
als 2.ter abgeschlossen. Immerhin 0,12 $ kassiert und der nächsten Stufe
etwas näher gekommen.
Nicht zu vergessen das ich noch 0,08 Everestpunkte für die Teilnahme
an dem Fuji kassiert habe. Ich werde allerdings etwas mehr Sicherheit
in mein Bankroll Management bringen, um mich gegen hoffentlich
nicht allzu groß anhaltende Downswings zu wappnen.
Das heißt in Zahlen: Die nächst höhere Stufe sind K-2 10ner Turniere.
Der Buy in beträgt hier insgesammt 0,11 $. Wenn ich mir auf der Fuji
Ebene das 25zigfache an Startkapital erspielt habe, gehe ich erst auf
die K-2 Ebene. Das bedeutet das ich mir 2,75$ erspielen muß.
OB es machbar ist??? Man weiß es nicht genau.
Ich werde diesmal genau Buch führen.
Habe eben ne Klatsche bekommen und bin als 5.ter ausgeschieden. Mist.
Habe unter Zeitdruck gespielt. Dummer unnötiger Fehler.
Wieder was gelernt. Soll nicht mehr passieren.
Später mehr. Da werden dann wieder die Krallen ausgefahren.
Wie sagte Ben Grimm alias das Ding immer
" Jetzt gehts rund "
Grüße an alle Wolverine

No comments: