Friday, January 19, 2007

Rhinepoker Live MTT

So. Jetzt kommt noch schnell der Nachtrag zum vergangenen
Samstag. Dort fand ein Live MTT statt. Es ging dabei um eine
Pre Challange zum Rhine Poker Cup 2007. Dieser ist mit 20.000€
dotiert und das wohl größte nicht staatliche Pokerevent im
ganzen Rheinland. Veranstaltungsort war das Hotel/Restaurant
AMBER in Hilden.

Das wichtigste zu diesem MTT in Kurzform:
Buy In: Freeroll, Blind Level: alle 12 Minuten, der Preispool:
3 Tickets für das 20.000 € Live Turnier im Dezember und andere
Sachpreise. Es gab 4 Vorrundengruppen a 80 Spieler auf 8 Tischen.
Jeweils 20 kamen pro Vorrunde in die Finalrunde. Dort traten wieder
80 Spieler gegeneinander an bis zum Endsieg.
Wir waren in Gruppe 4, aber zum Glück an verschiedenen Tischen.
1.200 Startchips da einige Teilnehmer nicht erschienen sind. Dadurch
wurden die verbliebenen Chips gerecht aufgeteilt.










Der Veranstalter heißt natürlich Rhinepoker
Für nähere Informationen schaut doch mal bei Rhinepoker vorbei.


Der Turnierverlauf:
Ich mach`s heute mal kurz. Genau 5 Blätter habe ich gespielt. Als
erstes Blatt A/10s. Ich limpe rein in MP und muß wegwerfen, weil
in LP ein fettes Raise geflogen kommt. 2.Blatt war ein Blind
Steel. Yippieh. Dann kam lange Zeit Mist hoch 10. 3. Blatt nach
dem ersten raise for chips war A/A. Ich konnte es kaum glauben.
Ich war in MP und raise auf 300, alle raus bis auf einer vor, der
callt. Der Flopp bringt 5/K/Q. Für mich stand das allin fest. Der
Dealer schaut mich an und ich dachte, dass ich mit setzen dran bin.
Ich hatte schon alles in der Hand. Doch Kollege Sonnenschein haderte
mit sich und starrt mich an und überlegte und checkte. Ich allin. Er
überlegte hin und her und callte dann schließlich mit den Worten:"
Ich call den Scheiß einfach mal." Showdown: Sein Gesicht bei meinen
Pockett Rocheeetzzz war der einzige Trost der mir blieb. Ich dachte
wunders was da jetzt kommt. Da dreht er Q/Jo um.
Da dachte ich mir ernsthaft:"Hat der noch alle Tassen im Schrank!!"
Also es gibt auch Live verrückte die einfach das Middelpair mit
mittlerem Kicker allin callen.
Doch was glaubt ihr wie meine Fresse sich verdrehte, als ihm der Turn
den 2. Jungen brachte und er mit Two Pair die Nase vorne hatte.Na ja,
ich hatte ja noch 6 OUTs ( 2 Asse und 4 Zehnen ) die das Blatt hätten
wenden können. Doch der Pokergott war wohl mal wieder einen saufen, an
der schönen Hotel Lobby Theke.
Also gab ich ihm artig shaké Hands und beglückwünschte den Lucky Mann.
Da ich mehr Chips hatte als er, blieb ich mit 200 Chips im rennen.
Das vierte Blatt war ein zwangs Coinflipp
mit meinem rechten Flügelmann.Ich hatte 10/4o oder sowas.Er callte mit
K/8. Diesen Coinflipp konnte ich durch den Treffer mit der 10 für
mich entscheiden. Unglaublich. Nur um kurz danach im fünften Blatt
für diesen Abend gegen den selben Mann mit 3er Pärchen gegen A/Qs
raus zu fliegen.Er traf die Q schon im Flop. That´s poker.
Doch das wichtigste dabei. Es hat Spaß gemacht in Hilden zu spielen.

Abschließend möchte ich dem Team von Rhinepoker zu diesem gelungenen
Event gratulieren und mich bedanken. Ich als Poker Neuling, habe mich
dort sehr wohl gefühlt. Es war sehr gut organisiert und man sah, dass
sich die Leute Mühe und Gedanken gemacht haben. Vom sehr freundlichen
Empfang über die kompetenten Dealer bishin zum souveränen Saalchef,
war es einfach nur schön. Dies wird sicherlich nicht die letzte Pre
Challange gewesen sein, an der wir teilnehmen.

Dank Navigationssystem waren wir in einer guten Stunde wieder zu
Hause und sind natürlich direkt an die Online Tische gegangen.
Diesmal aber mit Erfolg.

Also bis zur nächsten Pre Challange......Wolverine.

No comments: