Monday, December 18, 2006

Die Wellen glätten sich

Der Donnerstag und Freitag waren jeweils noch erste Sahne und
A Tennis gepaart mit der nötigen Portion Glück. Die coolste und wohl
auch dreisteste Hand war folgendermaßen.

NL 10 Fullring.
Wolverine_33 sitzt an Platz 3.
Ich hatte Pik A / Pik 4.
Wolverine erhöht Preflop auf 0,45$.
3 Caller. Unter anderem Snuitje.

Flop kommt Kreuz A / Kreutz 4 / Kreutz 9

Wolverine erhöht 2,05 $
1. Caller legt ab.
Snuitje erhöht 8,20 $
2. Caller legt ab.

Hups dachte ich Pockett Rockettzzz???? K/K? Set?
Grübel, Denk, Schmacht. Da ich an diesem Tag schon einiges gewonnen
hatte und mich schon mehrere Male von Premium Händen hab trennen müssen,
sagte mir bein Bauchgefühl CALL. Ich glaub mein Gegner hätte sich zu
diesem Zeitpunkt nichts sehnlicheres gewünscht, als einen 50$ Stack
parat liegen zu haben. Er hatte aber nur 10$. Bei meinem Call hat der
wohl schon angefangen zu tanzen. Sogar sehr berechtigt, wie es sich
später dann zeigte.

Ich hielt also dann mit 6,15$ sein Reraise. Eigentlich schon bekloppt.
Das gebe ich ja zu. Wollte ihm den Nutflush auch irgendwie nicht gönnen.
Na ratet mal, was dann im Turn auf das Board schwebte. Richtig. Ein
wunderschönes Herz A. Frech wie ich bin, setze ich ihn mit 18,45 $
allin. Der hat so schnell gecallt, das war der Hammer.

Der River brachte eine Pik 8 die keinem etwas brachte.

Die Karten gehen auf und er hat tatsächlich den Nutflush gefloppt. Doch
was hat es ihm genutzt gegen mein run run FH. Ich hate nur 4 Outs die
meine Karten hätten verbessern können. Manchmal reicht es halt :-)

Das ätzende an der ganzen Sache war dann die doofe Schimpferei, des
anderen. Er war ein wohl etwas emotionaler Holländer. Ich wäre ein
Fish. Bla bla bla und Prozente hier und Wahrscheinlichkeit da. Der
hat gar nicht mitbekommen, dass ich ihm beigepflichtet habe, das er
richtig gespielt hat und ich einfach nur Glück gehabt habe. Man kann
eben nicht alles in Zahlen darstellen und berechnen. Faktor Fortuna
darf nie außer acht gelassen werden. Mir hat es Spaß gemacht. Das ist
die Hauptsache. Hehe.

Joh und gestern lief es erst gut und danach schleppend ins Minus rein.
Ich habe es dann wohl doch etwas übertrieben. Muß ich mir echt mal
abgewöhnen. Das ist einfach dumm und herraus geschmissenes Geld. Das
versaut dazu den guten Schnitt der letzten Tage.

In diesem Sinne allzeit gutes Blatt

........Wolverine

No comments: