Friday, April 13, 2007

Pokersession XXL

Hi Leute,

also die gestrige Pokersession bei Freund Moneyhunter hatte
es echt in sich. Wie ihr ja schon sicherlich auf seinem Blog
gelesen habt, hat er wieder gekämpft und auch zugeschlagen.
Doch leider hat es schon wieder nicht ganz für das Treppchen
gereicht. Doch das ist meiner Meinung nach nur ne Frage von
ein Paar Wochen.

Kurz ein paar Worte zu diesem Deep Stack Turnier auf Pokerstars.
Diese Turniere geben einem wirklich die Chance, es über den
Skill Faktor aus zu tragen. Das hat richtig Spaß gemacht
zu zu gucken und Taktiken ab zu sprechen. Es gibt zwar auch
dort ALLIN BUTTON JUNKIES, aber die bekommen meistens sehr
schnell die Quittung für ihre DONKMOVES. Wenn sich meine
BR mal wieder erholt hat, werde ich auf jeden Fall diese
Deep Stack Turniere in Angriff nehmen. Gar keine Frage.
Besonders zu erwähnen sei noch, dass man bei diesen Turnieren
einen Deal am Ende machen kann. Die zwei Heads Up Kontrahenten
taten dies, schrieben den Support an und innerhalb von 3 Minuten
klickte der Support sich in den Turnierchat ein und machte den
Deal dingfest. Äußerst coole Sache und faire Geste beider
Spieler. So gab es für jeden über 1K Siegprämie. Rundum finde
ich diese Deep Stack Turniere einfach nur super auf Poker Stars.

So nun zu mir. Ich habe gestern auf Absolute Poker schön sauber
NL 10 gespielt und mir 40$ plus ergattert. Diese sind dann durch
2 Calling Staions und die absolut verläßliche Software in 2 Zügen
auf NL 25 auf nur noch 10$ plus geschmolzen. Also Absolute Poker
hat da seine so ganz eigene Charakterristische Softwaremaske.
Ich fand es zum kotzen. Selbst Money hat nur abgewinkt was er
da gesehen hat. Ein kurzes Beispiel.
FR Tisch 9 max: In EP raist einer auf 1$. Ich halte Pockett Queens
und re raise auf 4$. Alle folden hinter mir, auch die Blinds.
Ich tat dies, um zu isolieren.
Kollege Eselspfote denkt und denkt und denkt und callt. Soweit
ist ja noch alles ok gewesen. Der Flop kommt als kleiner Rainbow-
kram. Gut für mich, schlecht für ihn. Pot zu dem Zeitpunkt 8,35$.
Ich schiebe meine restlichen 10$ rein und Eselspfote läßt sich
wieder sehr lange Zeit und callt. Was machr er auf A/Ko. Ihr ahnt
was kommt. Auf dem River kriegt er sein A und hält sich auch noch
für den größten. Einfach nur zum kotzen. Gegen K/K oder A/A oder
ein geflopptes Set zu verlieren geht alles ok. Aber diese Scheiße
können sich die Software Heinis echt sparen. Weakest Hands wins
again und natürlich haut dieses Sackgesicht direkt ab und keine
Chance auf Revanche. AAAAAAAaaaaaaarrrrrrggggghhhhHHHHH.

Es hat gerade noch für ne schnelle Playernote gereicht.
Man sieht sich immer zweimal.

Danach schnell zu Everest und in der 3.oder4.Hand K/K bekommen.
Gespielt auf NL25 mit Full Stack. Ein Holländer konnte seine
im Flop getroffene 8 mit dem im Hintergrund stehenden A nicht
fallen lassen und schob schön langsam aber beständig seine
25$ in meine Richtung. Vielen Dank für die ausgleichende
Gerechtigkeit und keine weitere Hilfe für die Calling Station.

Das mit Absolute konnte ich natürlich so nicht stehen lassen.
Als ich dann nach den 8 Stunden bei Money zu Hause angekommen
war, habe ich die Tische auf Absolute noch mal aufgemacht und
mir mitten in der Nacht noch mal 20$ geschnappt. Somit konnte
ich dann für gestern ein plus von 55$ verbuchen.

So hat es sich dann doch noch zum guten gewand.

In diesem Sinne allzeit ein gutes Blatt

........Wolverine

No comments: