Sunday, April 29, 2007

Yes 1.FT Live!!!

Hi Leute,

na das war gestern ein Ding. Bei der Pre Challange zum Rhine
Poker Cup 2007 die gestern in Aachen Horbach stattfand habe ich
den 2. Platz belegt. Das Startfeld bestand aus 80 Teilnehmern
die jeweils in 2 Vorgruppen a 40 Leute an den Start gingen.

Freund Moneyhunter hatte es ebenfalls bis an den Final Table
geschafft und schied leider in einem 3 Mann Show Down auf
Platz 5 aus. Dafür gab es einen 500 Chipkoffer als Belohnung.
Jetzt können wir das Homegame als Deepstack Turnier spielen.

Freund Reptile schied leider in der 2. Vorrunde als 21.aus. Er
hatte A/J und der Flop brachte ihm A/9/2. Sein Pech war, dass
sein Gegner Pockett 9´s sein eigen nannte.Schade.

Hier der Spielablauf:
In der Vorrunde war mein erstes gespieltes Blatt ein A/9s
welches mir die Chips von 2 Limpern und den Blinds einbrachte.
Dann mußte ich K/Js aufgeben nach einer saftigen Turn Bet
meines Gegners der A/Ks gespielt hatte.
Die nächste Hand war die gefährlichste des ganzen Turnieres.
Ich hatte K/10s in Diamonds und füllte als SB zum BB auf.Dieser
checkte und es kam A/5/10. Davon das A und die 5 in Diamonds.
Mein Gegner hatte ein kleines A und bette 200 Chips in den
600er Pot. Dieses callte ich nach langem überlegen. Der Turn
brachte das dritte Diamond und ich setze alles auf eine Karte
und schob alles was ich hatte rein. Mein Gegner schluckte
ganz heftig und foldete schließlich. So ging dieser 1800´er
Pot an mich. Bei der Aktion konnte ich meinen Puls im Bauch
fühlen und spüren. Er hatte mir den Flush geglaubt.Puh
Danach konnte ich A/Ks gegen A/Qo durchsetzen und nahm mit
dieser Hand einen Gegner vom Tisch.

Kurz danach war unsere Vorrunde zu Ende und ich konnte mit
2900 Chips in die Hauptrunde einziehen. Der Average lag zu
dieser Zeit bei 2660 Chips. Freund Moneyhunter
hatte als letzte Hand ein klssisches Duell zu bestehen. Er
schob mit Pockett 10´s alles rein und bekam einen Call von
A/Ko. Seine 10´s hielten und somit war er mit 5700 Chips
Chipleader der ersten Vorrunde. Sauber gespielt mein Freund.
Nun hatten wir nach gut 2 Stunden spielen erstmal Pause und
die 2.Vorrunde war an der Reihe.

Gegen 18.30 Uhr ging es dann weiter mit der Hauptrunde wo
dann 29 Finalisten den Kampf um die 3 begehrten Tickets für
das Rhine Poker Cup Finale antraten.
Ich saß am Tisch wo Franzi ( ehemalige Big Brother Container
Bewohnerin )als Dealerin die Karten ausgab. Zuerst war ich
nur Blindfutter und zum zuschauen verdammt. Dann konnte ich
2 Blindsteals ansetzen und mir Chips zusammenraufen. Etwas
später ging ein allin von einem Shorty in die Hose und ich
hatte auf einmal fast 6000 Chips.
Direkt danach ging ein weiterer Blindstealversuch mit A/8o
gründlich in die Hose. Ich war so leichtsinnig das allin
des Big Blinds zu callen. Er drehte A/Qo um und ich war um
2400 Chips ärmer. Der einzige Fehler in diesem Turnier.

Dann kam lange lange nichts und aufeinmal saßen wir nur noch
zu neunt am Final Table. Ich hatte mich durch 2 gewonnene
Coinflipps ( 2 x Set einmal Jacks, einmal 6´s )auf über 10k
an Chips geboostet. Jetzt kam meine Zeit. Ich hatte einmal
die Pockett Rocketts die fast gegen einen Run Run Runner
Flush verloren hätten, einmal Pokett 6`s die gegn K/Qo
standen, Treffer K im Flop, aber Treffer 6 auf dem River.LOL.
Als wir nur noch zu fünft waren,kam es zu dem 3 Mann allin
welches auf dem River entschieden wurde und Freund
Moneyhunter als 5. den Tisch verließ. Da war mir dann
bewußt: Alter du hast es geschafft. Die Blinds waren mit-
lerweile bei 5000/10000 angekommen und es war eine einzige
push or fold Angelegenheit und wer erster,zweiter oder
dritter wurde mußte die Glücksgöttin Fortuna entscheiden.

Letzt endlich bin ich dann 2. geworden und durfte mich über
einen Seat im Rhine Poker Cup Finale 2007 freuen. Dieses
Ticket hat einen Wert von ca.350€ und im Main Event geht es
um 20.000€. Dieses findet Ende des Jahres in Düsseldorf statt.
Weiterhin gabs einen schönen Pokal und einen Gutschein für
ein Basic Seminar bei Rhinepoker.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals recht herzlich bei
dem gesammten Rhinepokerteam für die gelungene Veranstaltung
dieser Pre Challange bedanken. Solch gut durch organisierte
Turniere kann man nur weiter empfehlen.

So weit so gut. Jetzt spiele ich noch ein paar Hände, denn
morgen gehts ins Krankenhaus. Ich muß unters Messer. Wenn
alles gut geht bin ich Dienstag wieder zu Hause. Mir geht
aber ordentlich die Düse.

Wünsche euch weiterhin gute Hände

.......Wolverine

2 comments:

WanderBert said...

Glückwunsch, das haut doch hin und einschönes Ergebnis.

Ihr 2 seit schon ein "Dreamteam"...

Unknown said...

Grats! Hoffen wir mal, dass das Turnier am Ende des Jahres ähnlich gut verläuft.