Monday, October 23, 2006

7.FT MTT

This is how we doin....

Vorgestern hat es mal wieder gepaßt. Auf jeden Fall bei
den MTT´s.
2$+0,20$ Rebuy Turnier bei Everest Poker. Ich bin
wie immer mit 200 Chips an den Start gegangen. Die
ersten 12 Minuten ging wohl gar nichts. Nicht ein einziges
vernünftiges Blatt zum spielen. So Sachen wie A/Q/K
gab es für mich nicht. Ich konnte nur regungslos zusehen
wie sich die anderen die Köppe einschlugen. All in Time.
Dann konnte ich mich mitA/K im allin gegen 5/5
durchsetzen. Stack verdoppelt. Nur um ihn 4 Hände
später, fast ganz wieder zu verlieren. Hab mich dann mit
100 Chips zusätzlich wieder etwas frisch gemacht.
2 Hände später konnte ich meinen Stack verdreifachen.
Wieder 2 Hände später kann ich mit nem einfachen 5 er
Pärchen 235 Chips ergattern.

Nach weiteren 23 Händen in denen nix besonderes
passierte, habe ich mir trotz allem noch den Add on
reingepfiffen. Bin dann mit 800 Chips in die Hauptrunde
gegangen.

Nach weiteren 18 Händen lag ich bei 1112 Chips. Nach 38
weiteren Händen war dann die doch recht lang anhaltende
Durststrecke vorbei. Ich kann mich mit meinem A, welches
im Flop zu einem Pärchen wird, gegen ein 10ner Pärchen
durchsetzen. Pot von 1400 Chips geht an mich.
Aufgedoppelt. Nach weiteren 10 Händen bin ich auf über
4000 Chips. 3 Pötte geschnappt. Nach 9 weiteren Händen
kann ich mich mit nem fetten Flush auf 5000 Chips pushen.
Lange 24 Hände später kracht es dann so richtig. Durch
einen Flush(fast ein Royal Flush) kann ich meinen inzwischen
etwas geschrumpften Stack auf 7200 Chips verdoppeln. Da
hatte ich aber Dussel. Kreuz A kam auf dem river ins Haus.
Der Gegner war am toben. *GRINS*

25 Hände später, nach vielen kleinen aufs und abs, konnte ich
erneut einen solch fetten Pot an Land ziehen. Durch ein all in
auf das 3BB raise des Table Leaders, der dann foldete. Ich
hatte J/J. Da ging mir ehrlich gesagt der Arsch auf Grundeis.
15 lange Sekunden bis er endlich gefoldet hat.
6 Hände später konnte ich mich mit Pocket 9´s gegen Higher
Card A durchsetzen und auf 10000 Chips erhöhen.
Kurz danach kann ich durch einen Blindsteel meinen Stack
auf 11500 Chips hochpuschen. Hatte A/Jo dabei. Kein Bluff-
versuch wie beim letzten Mal. Da hat es richtig was auf die
Schnautze für gegeben. Einen Fehler weniger gemacht.

Nach 8 weiteren Händen war ich im Eimer. Da war ich
zu mutig ( dumm ) ?
kein nötiges Glück !!!
zu ungeduldig ?!?

Ich werde mir die Hand Histories dieser letzten 8 Hände
noch ein paar mal reinziehen, um daraus für das nächste Mal
etwas zu lernen. Denn keine 2 Minuten später war das Turnier
bereits zu Ende. Ich denke alleine etwas mehr an Geduld hätte
sich hier mehr als bezahlt gemacht. Der Gewinner konnte sich
über 328,20$ freuen.

Zum Schluß noch kurz meine letzte Hand:
Pockett Karten wolverine_33 J/6o
Wolverine_33 setzt das SB von 600
RonF setzt das BB von 1200

die anderen beiden Mitspieler folden

wolverine_33 geht all in mit 3449,67
RonF hält 2849,67

SHOWDOWN:

Flop ( 2 / 10 / 8 / 5 / 10 )

RonF zeigt J/A o
RonF hat 8 / 10 / 10 / J / A

wolverine_33 zeigt J/6o
wolverine_33 hat 6 / 8 / 10 / 10 / J

Beide ein Paar, Kollege RonF hat die höheren Kickers.

Wolverine_33 kann schon mal duschen gehen.

Jetzt frage ich mich, hätte ich vielleicht den SB gehen lassen
sollen. Einfach noch ne Runde oder zwei warten? Nicht unter
Druck ne voreilige Entscheidung treffen sollen?
Was meint ihr dazu?
Wie spielt ihr in solchen Situationen als Low Stack? Wichtig für
mich ist, das ich schon wesentlich geduldiger als beim letzten
mal war und wieder an den FT gekommen bin. In den letzten
2 Wochen war das der 7 FT in einem MTT.
Das Preisgeld für den 4.Platz betrug 98,46 $ - 8,20$ buy in
Da freut sich der Mensch.

So genug geschrieben. Freu mich auf Eure Antworten.

Grüße Wolverine.......

2 comments:

WanderBert said...

Glückwunsch, das läuft ja zur Zeit bei dir...und netter Gewinn auch noch.

Weiter so und gute Blätter...

Cooli

wolverine said...

Danke coolhawk für die Glückwünsche. Ich hoffe ich kann so ein MTT mal gewinnen und damit richtig absahnen.

Wie läuft es denn bei Dir?

Grüße und allzeit gute Blätter....