Sunday, October 01, 2006

Level up up up up up up


So Leute da bin ich wieder.

Da gibt es ein paar Kleinigkeiten nachzuholen. Ich versuche es Kurz zu machen.

Ich war ja in der Fuji Stufe bei Everestpoker und habe es der Tatsache
zu verdanken, das ich Urlaub hatte um viel Zeit in das Pokern zu investieren.
Durch spielen,spielen,spielen habe ich es geschafft mir die Bankroll für das
nächste Level zuerreichen. Das setzte vorraus das ich mindestens den 25
zigfachen Buy in als Startkapital habe. Als ich mit meinem letzten Spiel die
2,75$ Grenze überschritten hatte, hies es Level up.


Man muß dazu sagen, dass schon in der Fuji Stufe Spiele dabei waren
die 150 Hände lang dauerten und sich als Neverending Story entpupten. Das
war manchmal echt hart.


Was wird mich dann wohl in der K2 Stufe mit 10 Cent +1 Cent Buy in erwarten.
Es blieb spannend.


Habe dann sehr schnell ein paar Spiele gewonnen, doch leider ging mein
Urlaub und die Geduld meiner Freundin zu Ende. Mein Kapital
wuchs an, doch es ging mir nicht schnell genug. Da habe ich einfach 20 $
von einer anderen Bankroll bei Everest eingezahlt, um mich den etwas höheren
Levels und Buy in´s zu widmen.


Ich bin dann mit 25$ in der Putana Klasse gelandet. Dort ist der Buy in
1$ und 10 Cent. Das war ein völlig anderes spielen als zuvor. Viel strenger,
taktischer und Fehler wurden schneller und harter bestraft. Das bekam ich am Anfang
einige Male zu spüren und es gab richtig FUBAK. Alles zum einpacken und mitnehmen.


Nach einigen Anfangsschwierigkeiten ging es dann bergauf. Ich habe dann leider
auch feststellen müssen, das es nicht gut ist an 4 oder 5 Tischen gleichzeitig
zu spielen. Dieses scheiß Multitasking Tableling und die Geldgier. Vergesst es.
Konzentriert maximal 2 Tische und los gehts. Geht viel besser. Gegner lesen
und sich aufs Spiel einstellen usw.


Meine Bankroll ging dann auch in die Höhe. Hatte mir dann überlegt meine
Bankroll noch einmal zu senken, um mir selber etwas mehr Druck zu verpassen.
Hat funktioniert. Als ich dann das 15 -fache des nächst höheren Buy in´s
erreicht hatte, hieß es dann wieder Level up. Die nächste Stufe der Maipo
10 ner Tische mit einem Buy in von 2,50 $ + 0,25$. Dort bleibe ich jetzt erst
einmal. Hier geht wieder Safty first und das Bankrollmanagement wird
wieder hochgeschraubt.


So ich muß los. die Tische rufen.


Grüße und gutes Blatt euch allen


Euer Wolverine



PS: Für alle die nicht wissen was FUBAK heißt, schaut euch denn Film
" Tango&Cash" mit Kurt Russel und Sylvester Stallone an.

1 comment:

Sascha Pagnia said...

Furchtbar böse den Arsch voll kriegen (FUBAK)!!!

Gruß Money8000